Team

ingo22

Ingo Steinhöfel

Hi, ich bin Ingo, 49 und der Weightlifting Experte im Team. Das Olympische Gewichtheben ist ein Grundpfeiler von CrossFit. Ein großer Teil der Krafteinheiten bestehen aus Gewichtheber Übungen oder sind Abwandlungen von diesen. Korrekter Bewegungsablauf, präzise Technik und das richtige Timing sind nicht nur wichtig für eine hohe Energiebilanz, sondern sind unabdingbar um Verletzungen zu vermeiden und auf Dauer gesund und fit zu bleiben.

Als ehemaliger Profi-Gewichtheber im Mittelgewicht konnte ich in meiner aktiven Zeit 5-mal an den Olympischen Spielen teilnehmen, sowie 2-mal den Weltmeistertitel und diverse Europameistertitel holen.

Seit vielen Jahren bereits unterrichte ich das olympische Gewichtheben bei Amateur- und Leistungssportlern. Mit diesem sportlichen Hintergrund freue ich mich Euch in gesonderten Weightlifting Stunden die perfekte Technik beim Snatch, Clean und allen weiteren Gewichthebeübungen zu zeigen!

– 5-maliger Olympiateilnehmer
– 2-facher Weltmeister
– 20-maliger Deutscher Meister
– Gewichtheben Trainer B-Lizenz
– Fitness Trainer A-Lizenz