Team

nils4

Nils Leonhard

Ich heiße Nils und freue mich sehr das Trainerteam von CrossFit Wuppertal zu verstärken und euch beim Training zur Seite stehen.
Anders als viele meiner Trainer-Kollegen, habe ich keine Vergangenheit im Leistungssport, ob als Trainer oder Athlet. Zum Sport habe ich erst während meiner Ausbildung zum Physiotherapeut gefunden. Bis dato waren Asthma und Allergien immer wieder eine gute Ausrede, sich nicht zu sehr anzustrengen.

Mein damaliger Lernpartner und heutiger Besitzer von CrossFit Essen brachte mich ins Fitness-Studio und zeigte mir diese verrückte Internetseite CrossFit.com. In den folgenden Monaten versuchte ich dann die Mainsite-WODs auf eigene Faust im Studio zu absolvieren. Nach einigen Nah-Tod-Erfahrungen auf eigene Faust, wurde ich dann 2011 Gründungsmitglied der Box in Essen, verbrachte den Großteil meiner Freizeit dort. Das CrossFit-Fieber hat mich voll erwischt.

Auch beruflich ist Sport seit dem ersten Kontakt mit Crossfit fester Bestandteil in meinem Tagesablauf geworden. Als Physio betreue ich Mannschaften und Einzelsportler, seit 2013 gehöre ich zum Trainerteam in Essen. Ich hatte das Glück von vielen großartigen Leuten lernen zu dürfen.

Ich freue mich darauf, mit euch die Kurse zu bestreiten, an euren Schwächen zu arbeiten und eine gute Zeit mich euch zu verbringen!

– CrossFit Level 2 Coach
– CrossFit Mobility Coach
– Physiotherapeut
– Rehasport-Trainer